Verdienstgrenze bei privater Krankenversicherung

2 Antworten

Vermutlich kannst du nur bei deinem Vater versichert sein, solange ein Anspruch auf Kindergeld besteht.

Sollte dieser wegfallen, müsstest du dich selbst versichern und da du kein Beamter bist, müsstest du die gesamten Kosten versichern, was deinen Beitrag stark erhöhen dürfte.

Hi Lissa, Danke für den Hinweis !

Viele Grüße, Johannes

@JohannesPries

Ich hab´ die Anwort als hilfreichste markiert - die besten Infos allerdings dann selbst recherchiert und unten beschrieben.

Danke für die Antworten! Ich habe mittlerweile erfahren, dass die ca. 8000,-€ Verdienstgrenze weder von der Krankenversicherung Debeka noch von der Beihilfestelle aus vorgegeben sind, sondern nur das Kindergeld betreffen.

Kindergeld wird nur bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt, darüber hinaus im Falle von Zivil- oder Wehrdienstleistung für die Dauer des jeweiligen Dienstes.

Viele Grüße! Johannes