Frage von Stiene 18.02.2012

Verdienst nich überwiesen - Prozesskostenbeihilfe

• Antwort von obelix 18.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Neue Erkenntnis (die andere Frage kenne ich): auch ein Mahnbescheid ist gestellt worden? Mahnung oder offizieller Mahnbescheid über Gericht?

Wurde Einspruch gegen diesen eingelegt?

Um welchen Betrag handelt es sich? 4-stellig? 5-stellig?

Es gibt noch Alternativen, die man versuchen könnte, aber dazu muss ich mehr wissen.

• Antwort von qtbasket 18.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um es klar zu sagen, jeder Prozess kostet Geld und ein Anwalt arbeitet nicht für umsonst.

Ob dir Prozesskostenhilfe zusteht, wage ich zu bezweifeln - aber das wird dir der Rechtspfleger bei Gericht sagen.

Solltest du beim Arbeitsgericht Klage erheben wollen, musst du sowieso zunächst deine eigenen Kosten tragen, allerdings sind dort die Kosten relativ gering. Vermutlich wird das aber nicht greifen, da dich ja selbst als selbstständig verstehst und nicht als abhängig beschäftigt.- da bleibt wirklich nur das Zivilrecht Einen Mahnbescheid hast du bereits erwirkt, also kannst du jetzt deine Forderungen vom Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen, aber auch das erzeugt für dich Kosten.

• Antwort von mig112 19.02.2012

Eine Rechtsschutzpolice würde dir auch nicht helfen, selbst wenn du sie besässest...!

• Antwort von billy 18.02.2012

Warum sollte kein Anwalt arrangiert werden ? Der könnte Deine Ansprüche durchsetzen. Und zuletzt noch eine Lebensweisheit, Fast alles im Leben kostet Geld.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!