Frage von SusannaL,

Verdienst aus Nebentätigkeit bei Anspruch auf Kindesunterhalt zu berücksichtigen?

Der Mann verdient nebenher noch, und zwar auf 400-Euro-Basis. Er will seinen Hauptverdienst aber nur beim Kindesunterhalt gelten lassen, nicht diesen Zusatzverdienst. Ist er aber nicht auch zu berücksichtigen?

Antwort
von Rentenfrau,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich werden bei der Unterhaltsprüfung alle Einkünfte hergenommen, und natürlich auch den Nebenverdienst. Und bei Prüfung des Kindes-Unterhaltes schon 2 x. Beim Kindesunterhalt ist auch der Selbstbehalt niedrig.

Antwort
von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alle seine Einkünfte natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.