Frage von user22, 19

Veranstaltung wurde abgesagt, im Vertragswerk keine Infos zu Rückerstattung, kein Geld retour...?

Ich hatte Karten zu einer Veranstaltung für mich und meine Familie besorgt -Preis 430 Euro! Die Veranstaltung wurde taggleich wg. ungutem Wetter abgeblasen-nun geht s mir um die Rückerstattung. Der Veranstalter antwortet nicht auf meine Emails und in den AGBs bzw. auf der Rechnung steht nix von Rückerstattungen-heißt das, das Geld ist weg ??? Ist der Veranstalter aus dem Schneider weil die AGBs nichts hierzu anzeigen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo user22,

Schau mal bitte hier:
Recht BGB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 11

Bei ausgefallenen Veranstaltungen ist keine Leistung erbracht worden. Du hast somit einen Anspruch auf entweder die Leistungserbringung (z.B. durch eine nachgeholte Veranstaltung) oder ersatzweise auf Rückerstattung des Eintrittspreises. Die AGB müssen dazu nichts sagen, da dies per BGB festgelegt ist. Würden die AGB die Rückerstattung ausschließen, so wären dies unzulässig.

Du schreibst daher nun keine E-Mails, sondern ein frreundliches Einschreiben, in dem die Rückerstattung angefordert wird. Lege eine Kopie der Kaufbelege/Eintrittskarten bei. Vergiß die Fristsetzung nicht.

Antwort
von Primus, 8

Wird die Veranstaltung kurz vor Beginn aufgrund extremer Wetterbedingungen abgesagt, so wird der Kartenpreis an der Vorverkaufsstelle zurückerstattet, an der die Eintrittskarte erworben wurde (nur gegen Vorlage der Originaleintrittskarten innerhalb einer Frist von 30 Tagen).

Bei einer vorzeitigen Veranstaltungsabsage bis zu einer Woche vor dem Veranstaltungsdatum behält sich der Veranstalter folgende Leistungen vor: eine von ihm zeitlich definierte Ersatzveranstaltung oder Rückzahlung des Eintrittspreises.

Also mach es so, wie gandalph94305 schon schrieb - Einschreiben mit Fristsetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community