Frage von kuddel69,

VBL Betriebsrente

Wenn man lange im Öffentlichen Dienst tätig warund dann zu einem anderen Träger wechselt ohne TVÖD, verfällt dann die Betriebsrente? Wenn der neue Arbeitgeber später auch den TVÖD annehmen würde und dann auch in die VBL einzahlte, würde dann die Versicherungsnummer des Arbeitnehmers die gleiche bleiben und es würde weiter ins gleiche Konto eingezahlt? Danke!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von barmer,

Hallo,

es verfällt nichts.

Wenn man außerhalb des öffentlichen Dienstes arbeitet, wird aber eine aktive Fortführung nicht möglich sein. Es gibt aber Träger innerhalb des ÖD, die nicht dem TVöD angeschlossen sind, und trotzdem in die VBL einzahlen.

Einfach den Arbeitgeber fragen.

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community