Frage von Elke1967, 86

Vater kein Sorgerecht nie verheiratet gewesen mit der Mutter des Kindes muss er die Privatkrankenversicherung bezahlen?

Das Kind ist 14 das Paar trennte sich nach ca. 2 Jahren, waren nicht verheiratet. Mutter hatte von Anfang an alleinige Sorgerecht. Nun kommt eine hohe Rechnung für Privatkrankenversicherung vom Kind, was der Vater nun zahlen soll, er hat keine Ahnung wieso weshalb??? Ist das rechtens.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von barmer, 57

Hallo, etwas mehr Infos, bitte !

Was für eine Rechnung ? Soll er die Beiträge zahlen ? Wo war das Kind die 14 Jahre versichert ? Zahlt er (alleinigen) Unterhalt ? Was hat sich geändert ?

Gruß

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten