Frage von Klauxs, 4

USA Pennystock

Ich habe eine Penny Aktie Cord Blood America die ich schon lange gehalten habe während der Kurs immer tiefer fiel und wollt vor kurzen mir noch welche kaufen. Leider ist aber kein Handel an den USA Börsen von Deutschland aus mehr möglich. Weis einer warum?

Antwort
von gandalf94305, 3

Ist doch klar und auch bereits seit Monaten publiziert.

Die US-Verwahrstellen haben im Vorgriff auf Maßnahmen der SEC die Verwahrmöglichkeiten für Pennystocks ("low-priced securities") stark eingeschränkt. Damit ist der Handel in vielen Pennystocks auch nicht mehr möglich. Da deutsche Banken über US-Gegenstellen arbeiten, betrifft dies auch insbesondere die deutschen Broker. Es gab ja auch in 2014 ein umfangreiches Delisting von Pennystocks an europäischen Börsen.

Kommentar von Klauxs ,

Welche SEC Maßnahmen, habe nie was davon gehört?

Und wieso Verwahrmöglichkeit stark eingeschränkt die Aktien sind doch nun mal da und können nicht einfach verschwinden?

Kommentar von gandalf94305 ,

Die Aktien sind ja auch da, aber die Verwahrung dafür wird eingeschränkt. Außerdem hattest Du zu diesem Problem ja vor längerer Zeit schon mal eine Frage gestellt.

http://www.dtcc.com/~/media/Files/Downloads/WhitePapers/Sevice_Restriction_Septe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten