Frage von Klauxs, 9

USA Handel mit wie viel Stellen nach den Komma?

Mit wie viel Stellen nach den Komma ist in den USA noch Handel möglich? Da meine Aktie bereits drei Stellen nach den Komma erreicht hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 9

Ich habe in den USA viele Nullen kennen gelernt, Aber leider kein Komma.

Daher weiss ich nicht, wie viele vor und wie viele hinter dem Komma kommen.

Joke beiseite, ich kenne an der Börse nur 3 Stellen hinter dem Komma.

Antwort
von gandalf94305, 7

Was Du suchst, nennt sich "tick size" und ist kann von Börse zu Börse unterschiedlich sein. Es kann auch innerhalb einer Börse verschiedene Tick Sizes abhängig vom Preis des gehandelten Instruments geben (ein Wertpapier für 1,00 EUR kann man mit Cent-Granularität handeln, bei einem Wertpapier für 1.000 EUR ist das weniger sinnvoll). Die Tick Size kann auch durch einen Handelspartner begrenzt werden, so daß Werte unterhalb einer gewissen Notiertung gar nicht mehr verkauft werden können, da sie unter den Mindestpreis fallen.

Die einzelnen Börsen bzw. Handelspartner weisen die Tick Size in ihren Trading-Parameter-Dokumenten aus.

Antwort
von Privatier59, 5

Verkauf sie doch im Hunderterpack. Ist doch naheliegend. Klopapier gibt's doch auch nicht blattweise.