USA Handel mit wie viel Stellen nach den Komma?

3 Antworten

Ich habe in den USA viele Nullen kennen gelernt, Aber leider kein Komma.

Daher weiss ich nicht, wie viele vor und wie viele hinter dem Komma kommen.

Joke beiseite, ich kenne an der Börse nur 3 Stellen hinter dem Komma.

Verkauf sie doch im Hunderterpack. Ist doch naheliegend. Klopapier gibt's doch auch nicht blattweise.

Was Du suchst, nennt sich "tick size" und ist kann von Börse zu Börse unterschiedlich sein. Es kann auch innerhalb einer Börse verschiedene Tick Sizes abhängig vom Preis des gehandelten Instruments geben (ein Wertpapier für 1,00 EUR kann man mit Cent-Granularität handeln, bei einem Wertpapier für 1.000 EUR ist das weniger sinnvoll). Die Tick Size kann auch durch einen Handelspartner begrenzt werden, so daß Werte unterhalb einer gewissen Notiertung gar nicht mehr verkauft werden können, da sie unter den Mindestpreis fallen.

Die einzelnen Börsen bzw. Handelspartner weisen die Tick Size in ihren Trading-Parameter-Dokumenten aus.