Frage von WilliArndt, 46

us auto reimport

hallo zusammen

ich habe im netz eine anzeige gefunden wo ein US REIMPORT mercedes glk 350 automatik baujahr 2011 und 18000 km gelaufen hat für 29900 € angeboten wird. unfallfrei und viele extras und rückfahrkamera

wo ist denn hier der haken ?? der tacho vielleicht noch in meilen ?? oder kein e garantie ???

wer hat einen tipp

Antwort
von imager761, 46

Keine Umrüstung, keine deutsche Zulassung, Motor-, Differential- oder Getriebeschaden, Rahmen durchrostet, Lack vergammelt, Spurstangenköpfe abgerissen, ...

Antwort
von Juergen010,

Wo der Haken ist?

Mann, Mann, Mann ... Bedienungsanleitung lesen!

Bei meinem Wagen ist der Haken eine Schraub-Öse, die sich beim Bordwerkzeug befindet. Vorne unten hinten am Wagen (wird wohl auch so bei Mercedes sein) ist eine kleine Abdeckung, die man mit einem Schraubdreher (auch im Bordwerkzeug) aufhebeln kann.

Da ist es dann - das Gegenstück zur Schraub-Öse. Einschrauben, Seil, Abschleppstange o.ä. dran und schon kann`s losgehen ...

Ob der Tacho dann in Meilen oder km/h anzeigt ist eh Wurscht - du merkst schon, wenn´s zu schnell wird ...;-)

Bzgl. der Garantie ist es eigentlich auch Wurscht - die ist nämlich gerade abgelaufen, da diese bei Mercedes eh nur zwei Jahre beträgt.

Antwort
von Privatier59,

Gibt es das Auto überhaupt? Soll nicht der erste Fall sein, wo Kaufinteressenten abgezockt werden, zuweilen mit Brachialgewalt. Falls es den Wagen gibt: Ist der wirklich hier zugelassen? Oder etwa frisch importiert und alles bleibt an Dir hängen? Wir können Dir das nicht sagen. Da mußt Du schon einen Fachkundigen zur Probefahrt mitnehmen.

Antwort
von robinek,

Was bitte versprichst Du Dir von einem gebrauchten RE-Importauto? Hast Du Vergleichswerte? Mit Sicherheit sind es "Meilenangaben"! Du hast doch überhaupt keinerle Angaben über den Zustand des Auto`s! Wer bezahlt die Transportkosten, Versicherung usw. von USA nach Deutschland? Was kostet das? Würde Dir unbedingt empfehlen Dich hier nach ähnlichem Fahrzeug umzusehen/umzuhorchen mit Gebrauchtwagengarantie! (Sogar bei Händlern-DB Niederlassungen sind diese Fahrzeuge noch verhandelbar!

Antwort
von Zitterbacke,

Anzeige aus D ?? Verkäufer auch ?? Wenn ja , dann kein Haken. Obwohl jeder Haken gebogen ist . Ansonsten hilft dir vielleicht diese Seite :

http://www.carsfromusa.de/us-import/

Entschuldigung. Übrigens kannst du auch manchmal richtig gute Fragen stellen !!!

Gruß Z... .

Antwort
von EnnoBecker,

Hallo zusammen,

ich habe im Netz eine Anzeige gefunden, in der ein Mercedes GLK 350 Automatik (Baujahr 2011, 18.000 km) als US-Reimport für 29.900 € angeboten wird. Unfallfrei und viele Extras, beispielsweise eine Rückfahrkamera.

Wo ist denn hier der Haken? Ob der Tacho vielleicht in Meilen eingestellt ist? Oder das Fahrzeug hat keine E-Garantie?

Wer hat einen Tipp?

Kommentar von WilliArndt ,

wo ist die antwort ??

Kommentar von Primus ,

Wäre Deine Frage so formuliert wie der Hinweis von EnnoBecker, hättest Du garantiert schon Antworten darauf..

Kommentar von WilliArndt ,

wo ist denn der hinweis bitte

Kommentar von gammoncrack ,

Verstehst Du nicht, dass man versucht, Dir klar zu machen, dass Du keine Frage gestellt, sondern eine Textruine hier eingestellt hast?

Kommentar von Zitterbacke ,

Herrlich !! Schön !!!! Ja wo isser denn ?? :-o))

Kommentar von Primus ,

Ich könnte mich kringeln vor lachen.....

wo ist denn der hinweis bitte

Ja wer hat ihn denn verbummelt??

Kommentar von mig112 ,

Perfekte Groß- u. Kleinschreibung; so hätte es sein sollen. Danke EnnoB

Kommentar von LittleArrow ,

Ja, so hätte der Text lauten können, sollten oder so.

Aber es - wie auch immer geschrieben - keine Frage für dieses Forum.

Kommentar von RatsucherZYX ,

wo ist denn hier der haken ?? der tacho vielleicht noch in meilen ?? oder kein e garantie ???

Na, drei Fragen hat er doch verständlich gestellt. Nur kann sie nicht jeder beantworten, vielleicht hat er sie auch nicht verstanden.

Wo der Haken sein kann, könnte ein versierter Insider sehr wohl höflich beantworten, aber auch das ist hier nicht mehr üblich.

Kommentar von EnnoBecker ,

könnte ein versierter Insider sehr wohl höflich beantworten,

Wahrscheinlich erwartest du auch von einem Arzt sehr höfliche Behandlung, wenn du ungewaschen dort auftauchst?

Kommentar von imager761 ,

Vlt. erwarte der Fragesteller, dass du die Richtlinie 3 beherzigst? "Wenn Du (...) keinen Rat geben kannst, übe Dich bitte in Zurückhaltung. Bei gutefrage.net geht es (...) nicht darum, überall seine Meinung zu präsentieren." http://www.gutefrage.net/policy

Kommentar von EnnoBecker ,

Ich verstehe. Der Fragesteller "erwartet", ja?

Na soll er. Auch wenn du es vielleicht anders glauben magst: Ich schulde ihm keine Antwort.

Und was ist das überhaupt mit gutefrage.net? Da bin ich schon vor Jahren weggegangen, weil es dort immer schlimmer wurde. Jetzt scheinen sie auch hierherzukommen, fürchte ich.

Ich schau mich schon um....

Kommentar von gammoncrack ,

Für das, was Du hier praktizierst, gibt es einen Namen:

Begriffsstutzigkeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten