Frage von SabineGruber, 4

Urteil Bundesverfassungsgericht Leipzig vom Donnerstag, droht nun Klagewelle de Elten wg. Kitaplätze

Wird aufgrund des Urteils dass am Donnerstag zu Gunsten des Elternpaars die klagten wg. fehlendem Kitaplatz eine Klagewelle drohen? Hat man nun gute Chancen, eine Klage zu gewinnen? http://m.evangelisch.de/artikel/87039/die-angst-der-kommunen-vor-klagenden-elter...

Antwort
von Privatier59, 4

Bundesverfassungsgericht Leipzig

Ich werde die Aberkennung Deiner sämtlichen Schulabschlüsse und die Rückversetzung in die Kita beantragen! Das Bundesverfassungsgericht ist in Karlsruhe. Was hier in Leipzig entschieden hat, ist das Bundesverwaltungsgericht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-stadt-mainz-muss-privat...

Und Klagewelle? Das Bundesverwaltungsgericht ist die dritte Instanz der Verwaltungsgerichtsbarkeit nach VG und OVG. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sehr viele Eltern die enormen Kosten (und das Kostenrisiko!!!) eines solchen Instanzenwegs auf sich nehmen möchten, vom Zeitaufwand mal abgesehen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

Ich werde die Aberkennung Deiner sämtlichen Schulabschlüsse und die Rückversetzung in die Kita beantragen!

;-)) ! Hey Pv59, Du bist ja wieder total gut drauf !
Ich bin sicher, dass war nur der Fehlerteufel. Manchmal schlägt er eben erbarmungslos zu ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community