Frage von AlexW3, 129

Urlaubstage CGM - Fachverband Metall Bayern

würden Sie mir bitte eine Auskunft geben, ob für das Jahr 2015 der Urlaubsanspruch für die vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer 30Tage und der monatlich auszubezahlende Urlaubszuschlag 5,35% weiter bestehen bleiben.

Support

Liebe/r AlexW3,

bitte stelle Deine Frage etwas ausführlicher und verwende möglichst keine oder nur sehr gängige Abkürzungen, dann erhälst Du sicher auch mehr hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AlexW3,

Schau mal bitte hier:
Urlaubsanspruch Urlaubsgeld

Antwort
von billy, 129

Den Urlaubsanspruch von 30 Tagen kenne ich bei IGM -Tarifverträgen. Bei CGM - Tarifverträgen hab ich bisher nur von 27 Tagen gelesen.

Kommentar von Zitterbacke ,

Es gibt aber auch Haustarife !

Und das klingt ganz danach . Denn wer zahlt noch Zusatzurlaubsgeld?

Doch meine IG BAU und ich glaube die Metaller auch .

Kommentar von billy ,

Ja ich weiß, darüber hinaus gibt's auch noch abweichende Regelungen zwischen den Gewerkschaften und von Bundesland zu Bundesland.

Antwort
von Zitterbacke, 109

Jetzt geht das wieder los , mit den Abkürzungen !

CGM = Christliche Gewerkschaft Metall

Oder ??

Ich denke in dieser Richtung wurde nichts geändert .

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten