Frage von LiebesLieschen 02.08.2010

Urlaubsabgeltung bei Erwerbsminderungsrente = rentenschädlich?

  • Antwort von Rentenfrau 03.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zahlungen für die Abgeltung des Urlaubes würde ich NICHT an Hinzuverdienst sehen. Aber zur Sicherheit, solltest Du trotzdem Kontakt mit der Rentenversicherung aufnehmen.

  • Antwort von Lissa 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Beim Hinzuverdienst sind nur Zahlungen interessant, die aus der Arbeit während des Rentenbezugs stammen.

    Abgeltungen für frühere Jahre werden nicht berücksichtigt.

  • Antwort von stella185 02.03.2013

    Die Frage von dir ist schon 2,5 Jahre alt! Aber ich frage dich trotzdem, ob die Urlaubsabgeltung unschädlich war oder nicht? Ich habe gleiches Problem, Urlaubsabgeltung DRV gemeldet, jetzt Brief bekommen, wo steht, es ist ein Einkommen, welches auf die Rente anzurechnen ist, d.h. jetzt ich bekomme für ein Monat keine Rente!!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!