Frage von Leelalaura,

Urlaub bei Praktikum?

Gibt es eine Regelung bezüglich Urlaubstage bei Praktikanten und ob diese auch bezahlt werden? Ich habe da mal was von 2 Tagen pro Monat gehört...

Ich habe keinen Praktikanten-Vertrag und kann mich daher auf nichts schriftliches beziehen. Das Praktikum ist allerdings für 5 Monate angeschlagen. Ich bin seit ca. 6 Wochen dabei und verdiene Netto etwa 520€.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

LG, Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Bundesurlaubsgesetz greift. 24 Werktage, also einschl. Samstag, sind 2 Werktage pro Monat Anspruch. bei 5 Monaten 10 Tage, aber eben auch die Samstage mitrechnen.

Antwort
von Leelalaura,

Vielen Dank für die Hilfe :)

Antwort
von WolfgangB,

In der Regel sind die Unternehmen sehr kulant, was vereinzelte Urlaubstage angehen. Spreche dich einfach mit deinem Chef ab, das sollte kein Problem darstellen.