Frage von Leelalaura,

Urlaub bei Praktikum?

Gibt es eine Regelung bezüglich Urlaubstage bei Praktikanten und ob diese auch bezahlt werden? Ich habe da mal was von 2 Tagen pro Monat gehört...

Ich habe keinen Praktikanten-Vertrag und kann mich daher auf nichts schriftliches beziehen. Das Praktikum ist allerdings für 5 Monate angeschlagen. Ich bin seit ca. 6 Wochen dabei und verdiene Netto etwa 520€.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

LG, Laura

Hilfreichste Antwort von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bundesurlaubsgesetz greift. 24 Werktage, also einschl. Samstag, sind 2 Werktage pro Monat Anspruch. bei 5 Monaten 10 Tage, aber eben auch die Samstage mitrechnen.

Antwort von WolfgangB,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Regel sind die Unternehmen sehr kulant, was vereinzelte Urlaubstage angehen. Spreche dich einfach mit deinem Chef ab, das sollte kein Problem darstellen.

Antwort von Leelalaura,

Vielen Dank für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community