Frage von OpaHorst, 9

Unversicherten Schadensverursacher zum Lottospielen verpflichten?

angenommen jemand hat keine privathaftpflicht und fügt einem einen Millionenschaden zu, den er aber nicht bezahlen kann. Hätte man dann die Möglichkeit ihn stattdessen dazu mit Hilfe eines Rechtsanwalts und notars zu verdonnern, damit er unterschreibt, dass er einem Mittwochs und Samstag je zehn Lottoscheine bezahlt, welche man dann selbst ausfüllen kann und auch den Gewinn bekommt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gammoncrack, 7

Ich habe gehört, dass das gehen soll - allerdings müssen es mindestens 20 Lottoschein pro Spieltag sein. Die Anzahlt der ausgefüllten Kästchen ist allerdings freigestellt. Der Notar, der den Vertrag gemacht hat, soll angeblich neben Dir in der Zelle wohnen.

Antwort
von qtbasket, 5

Hallo OpaHorst,

du bist ab morgen ein gefragter Mann: die ZDF Reportage, Frontal 21, Report Mainz, die BILD Zeitung, Spiegel TV interessieren sich brennend für das Thema. Du wirst also dazu einige Interviews geben müssen !!!

Weiterhin ist auch beabsichtigt dazu eine kleine Anfrage im Deutschen Bundestag zu initiieren. Herr Kauder und Herr Gysi haben sich bereits auf eine gemeinsame Initiative verständigt.

und selbst CNN international hat Interesse gezeigt....

OpaHorst - wahrlich ich sage dir, du bist hier der Leuchtturm auf Finanzfrage.net. So schrill, so abgedreht, das ist wirklich einsame Klasse !

Antwort
von Privatier59, 6

verdonnern

Dafür sind Wotan und Donar zuständig und nicht Rechtsanwalt und Notar.

Das mit den Lottoscheinen ist eine originelle Idee, löst das Problem aber nur dann, wenn man auch die Lottogesellschaft verdonnern können. Wenn das geht, dann laß knallen. Dafür würde ich auch gerne eine Schaden anrichten.

Antwort
von Primus, 4

Also spätestens jetzt wird's albern!!

Was trinkst Du nach jeder Frage??

Kommentar von FREDL2 ,

Was trinkst Du nach jeder Frage??

Wieso "nach"?

Kommentar von alfalfa ,

Trinken? Der raucht...! Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Urwaldingo hat Langeweile...

Kommentar von Primus ,

Ich glaube eher, dass er trinken und rauchen kombiniert, denn soviel Quatsch mit wenig Worten bekommt man sonst nicht hin!

Antwort
von hildefeuer, 3

Irgendwie scheint die Sonne heute zu heiß!

Antwort
von EnnoBecker, 4

Man könnte demjenigen vielleicht einen Duden schenken und bitten, die eigenen Texte aufzuarbeiten.

Nach "jemand" hab ich aufgehört. Und niemand kann mich zu mehr zwingen.

Kommentar von Primus ,

Sind schon 2 Wörter mehr als bei ähnlichen Fragen ;-)

Kommentar von EnnoBecker ,

Immerhin, ich gebe mir Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community