Unverheiratet aber gemeinsam ein Haus gebaut - wem steht was zu nach der Trennung?

1 Antwort

Ganz schwer, was aber auch bei verheirateten nicht unbedingt einfacher sein muss.

Man muß den Wert Schätzen lassen und die Schulden, sowie das Eigenkapital was jeder gegeben hat, dagegen rechnen.

Dann muss man sehen, wer bereit und in der Lage ist, den anderen auszuzahlen udn die Restschuld von der bank zu übernehmen.

Andersfalls hilft nichts anderes, als eine Versteigerung zum Zweck der Auseinandersetzung.