Frage von zigasis, 11

Unterteilung Derivate?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Derivate. Des Öfteren lese ich, dass Derivate in vier Kategorien unterteilt werden: Forwards, Futures, Optionen und Swaps.

Wozu gehören aber CFDs, Hebelzertifikate und Optionenscheine? Fasst man diese zu einer fünften Kategorie "Hebelprodukte" zusammen?

Anm. Support: Beitrag editiert.

Antwort
von NasiGoreng, 2

Eine hilfreiche Beantwortung dieser Frage dürfte den Umfang eines Lehrbuches annehmen. Das wird sich hier niemand antun wollen. Solche Bücher kann man aber kaufen.

P.S. Über Finanzderivate Bescheid zu wissen ist überflüssig wie ein Kropf. Das gilt nicht nur für Anleger, sondern auch für Banken und andere Finanzdienstleister. Hätten diese nicht geglaubt Ahnung von solchen Geschäften zu haben und sie deshalb unterlassen, würden sie heute viele Probleme weniger und viele € u. $ mehr haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community