Frage von Nachtigall 10.03.2009

Unterschied zwischen Hans-Eichel-Amnestie und der heutigen Straffreiheit bei Selbstanzeige?

• Antwort von wfwbinder 10.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die heutige Selbstanzeigepraxis ist uralt. (na ja eine frage des Blickinkels), denn als ich meine Steuerlehre vor 37 Jahren begann, gab es die schon. Ich denke mal sie ist eta so alt wie die Bundesrepublik.

Die sogenannte "Eichel-Amnestie" pauschalierte auch noch die Steuer. Das heißt es urde nciht lange geforscht, wie die Nachzahlungen zustande kamen udn welche Progression der jenige hatte, sondern es wurde ein fester %-Satz der Summe festgesetzt und gut war es.

Wenn man so etwas schon macht, dann gründlich. Dann würde ich mir auch noch die Geldwäscher holen. Angebot:

eine zinsslose10 Jährige Staatsanleihe. Rückzahlbar in einer Summe, bis dahin keine Zahlung. Egal wie man kommt und die Dinger bezahlt, nur echt muss das Geld sein.

Das wäre doch eine Lösung. Wir würden die Welt vom vagabundierenden Geld leerfegen. In meinen Augen eine Ungerechtigkeit. ging nur darum einnahmen zu generieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!