Unternehmen in Spanien - Import, Lagerung und Verkauf in Deutschland - Steuern und Zölle?

1 Antwort

Zollsteuer

Niedlich.

Immer wieder spannend zu sehen, wie man völlig ahnungslos irgendwelche Unternehmungen lostritt. Vielleicht werde ich auch mal eine Autowerkstatt eröffnen - davon habe ich nämlich keinerlei Ahnung.

Oder ich biete Herzoperationen an.

  1. Ja. Es kommt drauf an, wo welche Umsatzsteuer entsteht, wo man gemeldet ist und welche genauen Vorschriften anzuwenden sind.
  2. Durch Zahlung. Der Prozess sollte inzwischen bekannt sein.
  3. Das kommt darauf an. Beispielsweise darauf, ob die Ware umsatzsteuerlagerfähig ist oder nicht.