Frage von selinna, 5

Unterhalt vom ex mann

Hi ich habe eine frage,

Mein mann bekommt 1072 alg 1 er bezahlt mir unterhalt 150 euro,

nun wie ist es mit den fixkosten 300 euro die er hat an versicherungen auto rente etc, und miete in der er bei einer mutter wohnt 150 euro, er hat da ein zimmer, plus lebensmittel,

weil die arge will prüfen ob doch nun mehr rauskommen könnte als diese 150 euro.

Antwort
von peggy1, 4

Hallo Selinna, könntest Du das nochmals detaillierter schildern? Seid Ihr schon geschieden oder ist es Trennungsunterhalt? Arbeitest Du selbst? Habt ihr gemeinsame Kinder? Aufgrund Deiner Angaben kann man nicht fundiert antworten.

Kommentar von selinna ,

Nein ich beziehe alg 2 arbeite nicht . Wir sind nicht geschieden. Getrennt lebend. Es ist das unterhalt für meinen sohn. Wir haben 1 kind.

Kommentar von peggy1 ,

Wenn er nur Unterhalt für Euren Sohn bezahlt, dann erscheint mir das recht knapp. Die aRGE ist wohl selbst daran interessiert, dass Dein Exmann mehr bezahlen muss, allerdings wird das dann meines Wissens auf jeden Fall mit dem ALG2 verrechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten