Frage von Mini1968, 135

Wie ist es beim Unterhalt für mein Kind im Internat, wird bei Heirat die gemeinsame Veranlagung mit eingerechnet?

Mein Sohn 13 (psycische Probleme )besucht, mit finanzieller Unterstützung des Jugenamtes, ein Internat monalich leiste ich eine Zuzahlung an das Jugendamt welche Einkommensabhängig berechnet wird. Ich bin vor Jahren Witwe geworden und lebe jetzt in einer neuen Beziehung. Wir fragen uns wenn wir heiraten würden, würde dann das gemeinsame Einkommen und oder die gemeinsame steuerliche Veranlagung mit in die Zuzahlung laufen?

Antwort
von Primus, 113

Du  wurdest doch bestimmt seitens des Jugendamtes darüber informiert, dass Du Änderungen des Einkommens mitzuteilen hast.

Verändert es  sich zum Positiven, wird genau so eine neue Berechnung fällig, als wenn sich Dein Einkommen negativ entwickeln und Du so eine geringere Zuzahlung leisten würdest.

Antwort
von gammonwarmal, 71

So wie es aussieht, Nein:

http://www.scheidung-online.de/unterhalt/neue-ehe-weitere-kinder/einkommen-neuer...

Antwort
von dirk2000, 71

Mit einer Heirat würde sich der Beitrag auf jeden Fall erhöhen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Kannst Du diese Weisheit einmal belegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten