Unter welchen Voraussetzungen kann man Nutzland in Bauland umwandeln?

2 Antworten

diese entscheidungen liegen nicht bei dir, sondern der gemeinde/ stadt. es geht hier um infrastruktur und/ oder bebauungsplan.

ich würde mit dem zuständigen bauamt sprechen (gemeinde/ stadt oder auch landkreis), was auf dem grund erlaubt ist, was genehmigt werden kann, ob der bereich erschlossen ist oder ob er in kürze erschlossen werden kann.

sagen die erstmal nein, kann man sicher über alternativen reden.

Am besten ist es mit dem Bauamt der Kommune Kontakt aufnehmen und seine Wünsche äussern. Häufig lassen sich Sondervereinbarungen durchsetzen und der Bauantrag wird dann genehmigt. Je kleiner die Kommune,umso wahrscheinlicher ist die Zustimmung zu bekommen.