Frage von Mieterrecht, 35

Unrechtsmäßig haben wir als Mieter ein Haustürschloß ausgewechselt. Eine Viertagesfrist ist zum Rückwelchseln gegeben. Sind dies Werk- oder Kalendertage?

Unrechtsmäßig hatten wir als Mieter ein Haustürschloß gewechselt und haben eine Viertagesfrist, das alte wieder einzusetzen. Sind dies vier Werktage oder Kalendertage?

Antwort
von Gaenseliesel, 21

Werk - oder Kalendertage.......wo ist das Problem, wenn das alte Schloß noch griffbereit (sollte es eigentlich auch !) dann einbauen und fertig ! 

Ansonsten werdet ihr( fristgemäß) mit Absprache des Vermieters, auf eigene Kosten für gleichwertigen Ersatz zu sorgen haben.

Antwort
von billy, 20

Ich meine Kalendertage und das ist doch kulant. Wurde die Frist mündlich oder schriftlich formuliert ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community