Frage von kiserlise,

Unfälle auf unserem Gehweg, Versicherung?

Guten Tag, wir besitzen seit kurzem ein eigenes Haus mit Grundstück. Natürlich streuen wir im Winter (zumindest haben wir es vor, ist jetzt unser erster Winter), nichtsdestotrotz kann aber da ja immer was passieren. Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Versicherung gibt, mit welcher man sich gegen Unfällle versichern kann, die auf unserem kleinen Stück Gehweg statt finden? Vielen Dank!

Antwort von Matrix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

normalerweise reicht die private haftpflicht dafür aus. bei vermieteten objekten sollte man daher besser eine grundbesitzerhaftpflicht abschliesen.

Ansonsten hat der jeweilige Hauseigentümer dafür zu haften, dass der Gehweg vor seinem Grundstück nicht ordnungsgemäß geräumt wurde. Möglicherweise zahlt auch die Haftpflichtversicherung desjenigen, der für die Räumung hätte aufkommen müssen.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-grundstueckseigentuemer/gla...

Antwort von Zitterbacke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es muß aber auch jeder aufpassen , wo er läuft! Und bei welchem Wetter! Gruß Z... .

Antwort von Kollek,

ob es eine Versicherung gibt, mit welcher man sich gegen Unfällle versichern kann,

... wer soll versichert werden??

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten