Umzug in andere Stadt für/wegen Arbeitsplatzwechsel - Kostenübernahme/-beteiligungdurch Amt o.ä.?

2 Antworten

Hallo, wenn du wegen deinen arbeit umziehst... kannst du diese kosten allgemein von der steuer absetzen...

Vom Arbeitsamt bzw. Arge sicherlich nicht . Aber bestimmt vom Finanzamt. Zitat: "Wer sich aus beruflichen Gründen eine neue Wohnung suchen muss, der kann das Finanzamt an den Umzugskosten beteiligen. Doch auch ein privat veranlasster Umzug kann zu Steuerersparnissen führen." Mehr darüber hier :
http://www.vnr.de/b2b/steuern-buchfuehrung/steuern/umzugskosten-von-der-steuer-absetzen.html Gruß Z... .

Oh super, sehr hilfreicher Link, danke!!