Frage von uhrmacher,

Umschulung zum Altenpfleger - wird das bezuschusst?

Mein Arbeitgeber baut massiv Stellen ab - da Altenpfleger überall gesucht werden würde ich gerne eine Umschulung machen, um bessere Berufschancen zu haben. Wird so etwas bezuschusst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babalu,

Aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis heraus wohl eher nicht. Wenn aber jemand arbeitslos war und damit eine Wiedereingliederung ins Berufsleben möglich ist (im Pflegebereich gibt es in der Tat viele offene Stellen) dann kann sicherlich eine Bezuschussung erfolgen. Aus der heutigen Situation heraus kannst Du aber wohl nicht mit einem Zuschuss rechnen! Schau mal hier: http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/arbeitslosengeldrechneronlin...

Antwort
von Niklaus,

Da musst du mal mit der ARGE reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community