Frage von marcel6891, 95

Umschulung: Welche finanzielle Hilfen sind möglich?

Ich bin 29 und allein lebend in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung. Derzeit befinde ich mich in einer überbetrieblichen Umschulung die von der Agentur für Arbeit bezahlt wird. Der Anspruch auf ALG I besteht nicht mehr, weil die 12 Monate schon vor einiger Zeit abgelaufen sind. Somit bin ich dort als arbeitsuchender ohne Leistungsbezug gemeldet. Seitdem ich keine Leistung mehr von der Agentur der Arbeit beziehe, haben mich meine Eltern bisher finanziell unterstütz. Diese Unterstützung wird aber in den nächsten Wochen eingestellt und das würde bedeuten, dass meine Umschulung in Gefahr, weil ich kein Geld nebenher verdienen kann.

Meine Frage ist: Welche finanzielle Hilfen gibt es damit ich meine Umschulung nicht abbrechen muss?

Antwort
von Zitterbacke, 89

Alg 2 beantragen !!

Schnell !! Manchmal gibt es auch dort Hilfe.

 Gruß Z... .

Antwort
von Hb4343, 60

ALG 2 ( Hartz4 ) oder noch besser einen neuen Job suchen !


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten