Frage von KarstenF, 80

Umsatzbeteiligung: wie vereinbart man sie konkret?

Liebe Experten,

ich möchte mit einem Kunden, den ich bezüglich Marketing beraten möchte, gerne eine Umsatzbeteiligung vereinbaren und frage mich, wie konkret eine solche i. d. R. umgesetzt wird.

Welche Punkte sollten da im Vertrag bedacht werden? Und wie läuft so etwas normalerweise ab?

Ich würde mich sehr über einige Anregungen und/oder hilfreiche Internet-Links freuen.

Viele Grüße

Karsten

Antwort
von Poulie, 66

Du findest über Google diverse Musterverträge. Die würde ich ggf. auch kaufen und dann von einem Anwalt nochmal sicherheitshalber prüfen lassen. 

Kommentar von KarstenF ,

Vielen Dank. Ich habe bisher allerdings nur Musterverträge für Angestellte gefunden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Du oder jemand anders noch weitere Tipps für mich hat. VG - Karsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community