Übungsleiterfreibetrag für Job ohne Steuern bei privater Musikschule möglich?

2 Antworten

Soweit ich weiß gilt dieser Freibetrag nur wenn man ehrenamtlich arbeiten und wenn es ein allgemeinnütziger Verein ist. Eine private Musikschule erfüllt das wohl nicht...

Der Übungsleiterfreibetrag von 2100.-- geht bei einer privaten Musikschule NICHT ! siehe § 3 Nr. 26 EStG, da ist in wenigen Sätzen alles sogar verständlich beschrieben.