Frage von Mullehulle, 45

Überzahlung Versicherungsprämie - wie ist die rechtliche Lage?

Meine ehemalige Autoversicherung hat nach über 2 Jahren festgestellt, sie hätte mir nach Verkauf meines Autos zuviel Geld ausgezahlt. Ich kann auf Grund der Länge der Zeit die dazwischen liegt, nicht mehr nachvollziehen, ob dies so stimmt.

Laut Auszug aus meinem Versicherungskonto, welchen ich über meinen Makler bekommen habe, ist mein Konto ausgeglichen.

Antwort
von Kevin1905, 18

Regelverjährung ist noch nicht eingetreten.

Du über deinen Makler eine aktuelle Forderungsaufstellung bekommen und auch eine Begründung.

Kosten entstehen ja nicht aus dem Nichts. Wer einen Anspruch erhebt muss diesen spätestens bei Gericht belegen können.

Antwort
von LittleArrow, 37

Hebst Du die hierfür nötigen Unterlagen (Kfz-Verkaufsvertrag, Kontoauszüge, Versicherungsunterlagen) nicht 3 Jahre auf? Vielleicht kann Dir der Makler weiterhelfen!

Kommentar von Mullehulle ,

Ich bin der zwischenzeit umgezogen - vermutlich ist der kram mit weggeflogen. Wie gesagt, mein makler gab mir nen Auszug, in dem stand, das Konto ist ausgeglichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community