Frage von Marilyn90, 1.476

Überweiwsung von Essen Bank (Zentralbank) zu Sparkasse, Dauer?

Hallo, habe einen Kredit bekommen und heute bei der Essen Bank GmbH und Co Kg angerufen. Die sagten mir, dass das Geld heute morgen überwiesen wurde und dass es vorraussichtlich heute schon da sein könnte, weil es ja von der Zentralbank überwiesen wurde. Ich bin bei der Sparkasse. Hatte da jemand schon Erfahrungen? Wollte heute ein paar Überweisungen erledigen, aber ohne das Geld geht das nicht.

Danke schonmal für die Antworten^^

Antwort
von Primus, 1.476

Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Buchungen von Geldeingängen auf einem Sparkassenkonto meist erst in der Mittagszeit stattfinden, kann es durchaus sein, dass der Betrag ab ca. 14 Uhr zur Verfügung steht.

Antwort
von Marilyn90, 1.406

Also bist jetzt ist leider immer noch nichts da. War mir klar, dass die Sparkasse da wieder bummelt. Wenn mal was wichtig ist....-.-

Kommentar von Hauseltr ,

Wenn es derart "brennt", dürfte der "Bummel"-Fehler doch wohl eher bei dir liegen und nicht an der Dauer der Überweisung.

Antwort
von mecrei, 1.367

Ich weiß ja nicht mit wem du bei der "Von Essen Bank" (BLZ 360 102 00, BIC VONEDE33) gesprochen hast, aber die Zentralbank in Deutschland ist immer noch die Deutsche Bundesbank. Welche ist denn "Deine Sparkasse"? Und wie schon so oft in diesem Netz wurde gsagt, bei SEPA dauert die Überweisung 1 Tag von Konto zu Konto. Es kann auch schneller gehen ... Interressant wäre ja mal, wenn du uns auch wissen lassen würdest, wann genau es ankam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community