Überweisung Schweizer Franken auf Deutsches Konto?

2 Antworten

Da hast Du einen Fehler gemacht: Du weißt ja nicht, wie der Umrechnungskurs der Bank nun genau ist. Es wird mit Sicherheit nicht der geschuldete Betrag dort ankommen, sondern entweder mehr oder weniger. Du hättest in CHF überweisen müssen und die Umrechnung der Bank überlassen. Hat das Portal im übrigen keine Kreditkartenzahlung angeboten? Das wäre doch deutlich bequemer gewesen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du den korrekten Umrechnungskurs den auch die Bank verwendet getroffen hat. Versuch doch mal die Agentur zu kontaktieren.