Übernahmevertrag mit falschen Namen unterschrieben

2 Antworten

Der Name ist dann nicht falsch, wenn die Person eindeutig zu identifizieren ist. Da ist wohl ein einziger Buchstabe nicht hinderlich.

Lady: Empfehlung: Nimm deinen (gültigen) Personalausweis, fertige eine Fotokopie, schreibe ans Grundbuchamt "Ich bitte um Berichtigung meines Namens gem. Personalausweis", spreche persönlich mit den Unterlagen beim Grundbuchbeamten vor und die Sache ist in Kürze ausgestanden. Nach der Korrektur bleiben dir und den Erben Rückfragen erspart..