Übergabe einer GmbH- bleibt die Umsatzsteuer ID Nummer gleich?

1 Antwort

Wenn sich nur die Gesellschafter ändern, bleibt die GmbH die Gleiche und behält daher HRB-Eintrag und USt-Id.

Nur wenn sich in diesem Prozess etwas wesentlich ändert, z.B. der Sitz der GmbH, wird es wohl eine neue USt-Id geben.

Die Weiterverwendung von Briefpapier ist fraglich, da ggf. die ausgewechselten Gesellschafter dort als Geschäftsführer, Prokuristen etc. aufgeführt sind.