Frage von ccc111, 6

Überführungskennzeichen Pkw-bezogen?

es gibt doch diese Überführungskennzeichen für Pkw, die 5 Tage gültig sind. Kann ich damit mehrere Pkw überführen oder mit mehreren Pkw eine Probefahrt machen (sofern nicht angemeldet)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mig112, 3

Kurzzeitkennzeichen gelten nur für das zugehörige/angemeldete Fahrzeug.

Dauer-Rotkennzeichen haben nur Händler und die müssen penibel jede Fahrt in ein Buch eintragen!

Antwort
von freelance, 3

nö, das geht nicht. Man muss bei Erhalt des Kennzeichens die Daten des Pkws eintragen, den man verwendet.

Damit benötigt man in so einem Falle für jeden Pkw ein eigenes 5-Tage-Kennzeichen - ausser man schummelt, füllt den Zettel nicht aus und geht das Risiko ein, kontrolliert zu werden bzw. einen Unfall zu haben. Das wäre dann aber ein teurer und riskanter Spass.