Frage von WilliRu,

Twitter Aktie-warum noch kein Infoprospekt bzw. generell wenig Werbung von Twitter selber?

Das wird doch sicher wieder ein Renner- die Twitteraktie. Warum bauscht Twitter das Marketing zum Börsengang nicht mehr auf-es gibt auch noch keinen Verkaufsprosekt/Infomaterial hierzu, oder ?Habt Ihr Interesse, die Aktie zu kaufen? Oder denkt ihr sie floppt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

mal abwarten. Was ist denn bisher gross passiert? Es ist ein Antrag gestellt worden. Keiner weiss, ob oder wann Twitter an die Börse gehen wird.

Habt Ihr Interesse, die Aktie zu kaufen

solange ich keine Details kenne, kann ich auch nicht sagen, ob ich Interesse habe.

Das ist wie mit nem Auto oder nem Haus. Wenn ich nicht weiss, was es kosten soll, was drin ist, was ich für mein Geld bekomme, kann ich auch nicht sagen, ob ich letztendlich zuschlagen würde.

Antwort
von MACDalchow,

Ob es ein Renner wird wird sich nocht zeigen. Bisher gibt es noch nicht soviele Informationen zum Börsengang, da dieser gerade erst beschlossen wurde, aber noch keine Details ausgehandelt sind. Es sind die nötigen Anträge bei der SEC eingerreicht worden, aber bisher steht noch nicht fest wo der Börsengang stattfindet (Also ob an der NASDAQ oder im DOW) und von welcher Bamk die Emission begleitet wird. Der hier schon erwähnte, und eher semioptimal gelaufene, Börsengang von Facebook, hat die Verantwortlichen zur Vorsicht gemahnt, man will bei Twitter nicht auch einen so unschönen Start an der Börse hinlegen. Bevor keine Preisbildung bekannt ist, lässt sich nicht sagen ob die Aktie mehr als nur einen Blick wert ist.

Antwort
von qtbasket,

Tja - offensichtlich glaubst du jeder Sau, die durch das Dorf getrieben wird...

• Das wird doch sicher wieder ein Renner

Offensichtlich hast du den Börsengang von facebook nicht verstanden - das war eben genau kein Renner, sondern ein Megaflop. Erst jetzt hat sich facebook stabisiert.

Da die Aktien von twitter in den USA angeboten werden, brauchst du dort einen Broker, hier wirst du sie nicht bekommen, und üblicherweise werden institutionelle Anleger bevorzugt. Also erst am ersten Börsentag wirst du als Privatmann überhaupt eine Chance haben, dann eine völlig überteuerte Neuemission zu kaufen.

Noch eines: twitter ist ökonomisch ein Zwerg verglichen mit google, yahoo und facebook.

Das wird doch sicher wieder ein Renner = das ist leider falsch !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten