Frage von microgeo, 23

Was ist beim Kauf vom Turbo-Zertifikat auf Nestle zu beachten, wer kann mir dies anhand dieses Beispiels erläutern?

Ich brauche Nachhilfe in Sachen Zertifikate.

Ich habe hier ein Beispiel für ein open end Knock-Out-Call auf Nestle mit Hebel 3,01 und (Stop Loss)-Barriere von 51,64 CHF über dem Basispreis in Höhe von 49,27 CHF. Liegt der Kurs des Basiswertes Nestle über der Knock-Out-Barriere partizipiert man an der Entwicklung des Basiswertes.

Der Kurs von Nestle liegt derzeit bei rund 73 CHF. Ich rechne mit steigenden Kursen in den nächsten Monaten.

Wer kann mir das Produkt noch etwas genauer erläutern. Wie weit weg sollte die Barriere bei einem solchen relativen Langweiler-Papier wie Nestle dass eher weniger stark schwankt gewählt werden? Sind solche Zertifikate auch für längere Anlagedauer interessant?

Antwort
von Mikkey, 19

Die Barriere sllte eher darin liegen, ob man in Zusammenhang mit einer solchen Firma sein Geld anlegen/riskieren will oder nicht.

Ich würde das nie tun, deshalb gebe ich dahingehend auch keine Ratschläge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten