Frage von Rosi666, 89

Wie umgehen wenn eine Mahnung zu einer unrechtmäßigen Abbuchung kommt?

Trotz Kündigung von O2 Vertrag, buchen die weiterhin ab.

Habe das Geld zurück geholt. Nun bekam ich eine Mahnung von O2. Was soll ich tun?

Antwort
von wfwbinder, 71

Kündigung bedingt ja auch immer Kündigungsfristen. bis zu deren Ende steht ja der Vertrag noch. Wenn es einer war, der 12 Monate Kündigungsfrist hat, dann wären das ggf. noch bis zu 12 Monaten.

Was steht denn in Deinem Vertrag?

Antwort
von hildefeuer, 42

O2  das ist die Firma die bei Kündigungen einen normale Kündigung nicht akzeptiert. Man soll dann noch eine teure Ruf-Nr. anrufen und die Kündigung bestätigen. Allerdings ist dies rechtswidrig. Wie erfolgte denn die Kündigung? Hoffentlich per Einschreiben oder per Fax. Sonst hat man bei dehnen schlechte Karten.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article151007941/So-schwer-macht-O2-seinen...

Antwort
von Primus, 41

Was soll ich tun?
Du solltest die Laufzeit Deines Vertrages überprüfen und beachten. 

Vor Ablauf der gesetzten Frist ist keine Kündigung möglich.

Ist die Frist tatsächlich abgelaufen und die Kündigung kam pünktlich, solltest Du als erstes die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung widerrufen.

Antwort
von Privatier59, 57

Geh zur Verbraucherzentrale. Die überprüfen Deinen Vertrag und können Dir sagen, ob Du den Vertrag durch die Kündigung wirklich beenden konntest. Nur dann nämlich schuldest Du kein Geld mehr.

Antwort
von HilfeHilfe, 49

hast du mal bei 02 angerufen und nachgefragt ob die kündigung eingegangen ist und zu wann ?

hast du einen nachweis für die kündigung ( einschreiben, Faxavis etc)

Telefonunternehmen sind bekanntlich sehr aggressiv wenn es um die Forderungeintreibung geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten