Trotz Aktien, keine Einladung zur Hauptversammlung

2 Antworten

Wenn Sie Aktien einer Aktiengesellschaft besitzen, die zu einer Hauptversammlung einberufen hat, informieren wir Sie darüber automatisch in Ihrer Post-Box im Internetbanking bzw. per Brief.So einfach bestellen Sie Ihre Eintrittskarte:Alle Informationen zur Hauptversammlung der Gesellschaft finden Sie direkt im Internetbanking + Brokerage. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen den Menüpunkt "Service" / "Depot-Verwaltung" / "Hauptversammlungen" aus. Eine telefonische Bestellung ist ebenfalls möglich. Sie erhalten die Eintrittskarte nach Ihrer Bestellung kostenlos zugesandt. Bitte beachten Sie, dass der Versand der Eintrittskarten aufgrund von Stichtagen und Postlaufzeiten einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn die Eintrittskarte einmal nicht pünktlich zur Hauptversammlung bei Ihnen eintrifft, können Sie die Eintrittskartennummer im Internetbanking + Brokerage abrufen oder telefonisch bei der ING-DiBa erfragen. Diese Nummer inkl. Personalausweis dient in diesem Fall als Zugangsberechtigung.

So, da haben wir mal die Info der ING....

Was hat denn die ING auf Deine Frage geantwortet?

Weil Anspruch hast Du, auch wenn es Millionen von Aktionären gibt, vielleicht hat Dein "kostenfreies" oder "superdupagünstigestotaltollesMega" Depot einen Passus der die Information entgeltpflichtig macht? Oder Du hättest dein Interesse an der Info kindtunmüssen, oder Du hast bei Eröffnung Dein Desinteresse bekundet...

Am besten helfen kann Dir Deine "Depotführende Stelle".....

L

Ich habe auch ein Depot bei der Diba und da gibt es ein extra Reiter für Hauptversammlungen. Im Postfach kommen die nicht an.