Frage von elkewichert, 121

Treunhänderische Grundschuldverwahrung - üblich unter Banken?

Es geht um einen geplanten Bankenwechsel im Zuge einer Darlehenskündigung. Ist es üblich, dass die Banken die Grundschulden gegenseitig treuhänderisch verwalten? Ich würde mir die Neueintragung dann sparen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smoothie, 121

Diese Frage gab es schon mal hier, eventuell hilft Dir die Antwort weiter: http://www.finanzfrage.net/frage/kann-man-von-bank-verlangen-dass-grundschulden-...

Antwort
von RatsucherZYX, 92

Die 1. Bank gibt eine Abtretungserklärung an die Bank Nr. 2 und verwahrt den Grundschuldbrief. Kostet ein paar € und ist wesentlich günstiger als eine Löschung und Neueintragung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten