Frage von himmyjendrix, 131

traveller checks 2016?

wo bekomme ich traveller checks? ich möchte demnächst nach indien. dort möchte ich am liebsten mit wenig bargeld und ohne kreditkarte reisen. leider gab es bei meiner sparkasse keine travellerchecks. ec karten sind in indien ungültig.gibt es überhaupt noch banken bei den man diese bekommt oder gibt es alternativen? beste grüße ;)

Antwort
von RatsucherZYX, 99

AMEX hat in Deutschland in verschiedenen Städten Niederlassungen, oder du gehst zur Reisebank, die kannst du auch im Internet finden. Kommt darauf an, wie nahe du an der nächsten Reisebank wohnst, oder sonst daran vorbei kommst.t

Antwort
von TopJob, 79

Ich rate dir von Reiseschecks ab. AMEX hat den Verkauf dieser zum Ende letzten Jahres in Deutschland auch eingestellt. Ich weiß nicht genau, ob sie trotzdem noch über andere Wege zu erhalten sind, aber es wird auch immer schwieriger diese (auch im Ausland) einzulösen.

Das Mittel deine Wahl sollte eine Kreditkarte sein. Hier sind die Gebühren i. d. R. auch nicht höher als bei Reiseschecks. Die EC-Karte kannst du in Indien aber tatsächlich vergessen.

Antwort
von gammonwarmal, 112

Inder sind sehr höfliche Menschen. Hier würden die eine Umschalttaste nutzen!

Kommentar von himmyjendrix ,

oK. dANKE! sEHR hIlfreich ;) sorry hauptschule

Kommentar von gammonwarmal ,

Ich hätte auf weniger geschätzt. Mit Hauptschule hätte man wohl die Forenregeln verstanden.

Kommentar von Gaenseliesel ,

echt  " solche Schriftblöcke " sind eine Zumutung und werden hier langsam zur Gewohnheit ! 

Enno's  Konsequenz, einfach ignorieren, hat schon was ! 

Antwort
von Snooopy155, 74

Lies Dir mal diesen Artikel durch: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-indien

Ansonsten wird eine deutsche EC Karte an vielen Geldautomaten akzeptiert.  Reiseschecks sind aus der Mode, aber bei Western Union sollte man sie noch bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten