Frage von Hati03, 34

Tochter(7) beim Spielen Scheibe vom Nachbarn kaputt gemacht

Nabend! Wir waren heute bei Freunden zum Geburtstag eingeladen, Meine Tochter (7) hat mit anderen Kindern draußen im Garten (Dieser befindet sich auf Garagendächern)gespielt, und dabei auch mit kleinen Steinen geworfen! Leider wusste sie nicht, dass unten die Nachbarn,ein Fenster in unmittelbarer nähe haben, welches natürlich etwas ab bekommen hat ! Habe ich im diesem Fall ein Recht meine Haftpflichtversicherung in Anspruch zu nehmen?

Antwort
von Candlejack, 34

Ja, das ist ein klassischer Fall von Haftpflichtversicherung. Ich gehe davon aus, dass die Tochter in einer Familienversicherung mitversichert ist. Deliktunfähig ist sie nicht mehr, also ist diese Klausel nicht so wichtig in diesem Fall. Schaden einfach melden !

Antwort
von imager761, 33

Sofern das Kind über eure Familien-Privathaftpflichtversicherung mitversichert ist, hast du das.

G imager761

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten