Frage von stockanderl, 43

Tochter macht 2. Bildungsweg auf BOS. BG Bau zahlt die Waisenrente nicht. Was tun.

Meine Tochter macht eine 2. Ausbildunng. Sie besucht die BOS. Seit September warten wir auf die Zahlung der BG . Die LVA zahlt. Bekomme keine Antwort auf meine Schreiben. Sie hat auch ein Praktikum von 6 Monaten gemacht zwischen 1.Lehre und Schule diese Zeit wollen sie auch nicht bezahlen gehört aber zur Ausbildung. Soll ich einen Anwalt einschalten?

Support

Liebe/r stockanderl,

gerne würde dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, verwende möglichst wenige Abkürzungen und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Primus, 43

Kleiner Tipp von mir: Die von Dir genutzten Abkürzungen werden nicht von allen gleich auf Anhieb erkannt und bevor man erst einmal nachschauen muss, was eigentlich genau gemeint ist, kann es passieren, dass die Frage einfach ignoriert wird.

Das wird sicherlich nicht in Deinem Sinne sein und von daher wäre es besser, die Worte auszuschreiben.

Stell Dir vor, Experten antworten alle mit Abkürzungen aus ihrem Fachbereich - wie groß würden die Augen vor lauter Unverständnis ;-))

Antwort
von billy, 37

Deine Tochter macht eine zweite Ausbildung. - Sie besucht die BOS ? Die BG Bau zahlt eine Waisenrente nicht. - Auf welcher Grundlage ? Die LVA zahlt. Bekomme keine Antwort auf meine Schreiben. - Welche Schreiben, Ziel ? Sie hat auch ein Praktikum … 1.Lehre und Schule diese Zeit wollen sie auch nicht bezahlen - Wer soll aus welchem Grund was bezahlen ? Aus meiner Sicht alles nicht definierte Verständnisfragen, - mehr Details wären nicht schlecht.

Antwort
von vulkanismus, 31

Chef anrufen. Ggf. mit Anwalt drohen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten