Tip-Top Tabaluga von Universa - ein gutes Produkt für Kinder?

2 Antworten

Nur ein kleiner Kommentar zu einem Satz. Auch nur zum Nachdenken. Ich zitiere: Eine Unfallversicherung braucht kein Mensch, schon gar nicht Kinder. Zitatende des Verbraucherschutzes. Ich bin gespannt, ob der Verbraucherschützer auch der Mutter erklärt dass Sie auf einem Riesen Deckel sitzen bleibt, wenn das Kleinkind Domestos getrunken hat und ein irreparabler Hirnschaden zurückbleibt. Anyway, nur mal zum Nachdenken, ob nicht ein fundiertes Beratungsgespräch sinnvoller ist als Zeitungsartikel.

Hauptsache, man nennt das Bli-Bla-Blubb-Schutz oder Ki-Ka-Kaninchen-Police und schon denkt jeder, das muss für Kinder ja perfekt sein. Nope. Du findest im Internet viele Meinungen dazu... Überlege doch mal, was das Kind wirklich benötigt von den genannten Versicherungen. Dann suchst Du Dir die vernünftigen Angebote heraus. Sollte dann das Tabaluga-Angebot passen, ist ja alles ok. Sollten allerdings die Einzelversicherungen im Bündel bei einem anderen Anbieter besser aussehen, dann ist das auch ok.