Frage von AndiKrieger, 198

Ticketbande nicht bezahlen, was passiert?

Hi Leute,

ich habe eben 3 Tickets bei Ticketbande bestellt. Auf Vorkasse. Habe eine Auftragsbestätigung per mail bekommen. Habe leider im Nachhinein gelesen, dass es oft mit den Bestellungen nicht klappt. Was passiert, wenn ich jetzt einfach kein Geld überweise?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DoPrinz, 191

Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht, den Widerruf musst du nicht begründen. Der § 5 in den AGB ist totaler Käse.

Antwort
von Zitterbacke, 178

Was passiert, wenn ich jetzt einfach kein Geld überweise?

Was soll denn passieren ? Du erhältst die Karten nicht !

Wenn du bezahlt hast , und  du keine Ware (Eintrittskarten) erhältst , forderst du das Geld zurück .

Lies auch hier:

https://verbraucherschutz.de/ticketbande-de/

Gruß Z... .

Kommentar von Zitterbacke ,

@Andi... . Gibt es denn keine anderen Anbieter ???

Kommentar von AndiKrieger ,

Doch klar, gibt es. Aber die anderen sind entweder noch teurer, oder die haben keine Karten für die Stadionbereiche, wo ich gerne hinmöchte.

Kann das Unternehmen rechtlich gegen mich vorgehen, wenn ich kein Geld überweise?

Nur wenn du die Ware(Karten) erhältst und nicht bezahlst.

Antwort
von Snooopy155, 148

Lies die AGBs durch, dann weist Du wie es weitergeht. Es kommen dort Fristen ins Spiel, die wir bei Deiner kurzen Fragestellung nicht kennen.

In den AGB steht, dass die das Recht haben, vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls ich das Geld innerhalb 5 Tagen nicht überwiesen habe. 

Na dann !!

Kommentar von Snooopy155 ,

Das ist aber nicht alles - da steht auch irgendwo, dass noch mindestens 3 Wochen zu dem Event sein müssen.

Also alles lesen, nicht nur die Stellen, die einem ins Konzept passen.

Kommentar von DoPrinz ,

Es gibt ja auch noch den Widerruf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten