Frage von Malznares, 33

Telefonanschluss vergleichen, aber wo für den Raum Dresden?

Irgendwie zahle ich viel zu viel für meinen Anschluss, eine Freundin von mir bazahlt fast nur die hälfte aber sie ihr anbieter liefert nicht bei mir. Daher wollte ich mal fragen ob Ihr einen Anbieter für den Raum Dresden empfehlen könnt der eine gute Leistung zu einem halbwegs günstigen Preis anbietet? Achso Kabelanbieter kann ich leider auch nicht nutzen, da ich leider nicht ans Kabelnetz angeschlossen bin. Oder gibt es da evtl. doch noch eine Lösung für mich?

Antwort
von Snooopy155, 16

Bevor Du den Telefonanbieter wechselst solltest Du Dir erst über die Nutzung des Telefons im Klaren sein. Rufst Du viel in Mobilfunknetze an, willst Du gleichzeitig eine Internetnutzung, tätigst Du Anrufe im Call-by-Call System, oder führst Du viele Gespräche ins benachbarte Ausland?  Soll ein Handy mit eingeschlossen werden? Damit schränkt sich die Auswahl dann schon auf wenige Anbieter an, die man leicht ergoogeln kann. In vielen Fällen schneidet dann die gute alte Telekom gar nicht so schlecht ab, aber auch andere Anbieter kommen infrage, solange man sich auf eine 24-monatige Bindefrist einläßt; zum Ablauf dieser Frist sollte man dann aber oftmals Kündigen um so in den Genuß der preiswerten Angebote bei Neuabschluß zu kommen.

Antwort
von Juergen010, 9

Google mal nach "Telefonanbieter Vergleich" .

Bei zwei, drei der dort aufgeführten Vergleichsportale gibst Du deine Daten und Wünsche ein und erhälst ein recht aussagekräftiges Angebotsergebnis.

Nutze tatsächlich zwei oder drei der Portale. Du wirst sehen, dass selbst dort noch preisliche Differenzen erscheinen, obwohl es sich um die gleichen Telefonanbieter und um das gleiche Produkt handelt.

Diese Differenzen liegen i.d.R. an den unterschiedlichen Provisions- und Bonifikationsmodellen bei den einzelnen Vergleichsportalen - also nicht wundern ..;-)

Antwort
von billy, 7

Deine Wertung, „Irgendwie zahle ich viel zu viel für meinen Anschluss, eine Freundin von mir bezahlt fast nur die hälfte … „ ist nachvollziehbar aber eine rein subjektive Einschätzung. 

Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, zum einen einen örtlichen Anbieter für den Raum Dresden entweder über die Gelben Seiten oder online über google zu suchen. 

Zum zweiten einen überregionalen Anbieter wie die Deutsche Telekom, Vodafone etc. der Deutschlandweit seine Serviceleistungen anbietet. 

Das informieren und der Vertragsabschluss ob telefonisch, per Post oder online muss schon von Dir selbst vorgenommen und erledigt werden. 

Antwort
von Taliola, 1

Ich komme aus dem Raum Leipzig und konnte mittels diesem Modul ganz einfach alle Telefonanbieter in meinem Gebiet mir anzeigen lassen: http://www.telefonanschluss-vergleich.biz/tarifrechner.html

Einfach deine PLZ eingeben, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community