Frage von MitschaM,

Telefonanbietertest: 5 Euro sparen?

Im Telefonanbietertest sind Konkurrenten auch höchstens 5 Euro günstiger für mein gewünschtes Paket. Wechseln oder dort bleiben, wo es vom Support noch erträglich ist?

Antwort
von freelance,

5 Euro in welchem Zeitraum? Wieviel machen die 5 Euro in Relation zu deinen Gesamtausgaben aus? 5%? 30%?

Fragen:

• ist das Paket wirklich vergleichbar?
  • ist die Leistung des neuen Anbieters die gleiche?
  • wie ist die Abdeckung den anderen Anbieters in meiner Region?
  • benötige ich andere Pakete optional, die dann das neue Paket nicht wirklich günstiger ist in Summe?
  • gibt es Wechselgebühren?

Wegen 5 Euro kann man wechseln oder auch nicht.

Bei mir ist es eher umgekehrt: ich zahle jetzt im Monat 10 Euro mehr für eine vergleichbare Leistung. Warum das ganze? Die Datennutzung ist jetzt besser. Die Abdeckung des Netzes ist besser: sowohl bei Fahrten im Auto als auch bei mir zuhause und in der Arbeit. Die 10 Euro sind mir das wert. Im Monat!!!

Antwort
von LittleArrow,

höchstens 5 Euro

Naja, da scheinen die Rechenkünste - ohne Support - nicht ganz mitgekommen zu sein:

Sind das nun € 5 pro Tag, Monat oder Jahr oder gar 2 Jahre? Ich bin nun kein Hellseher und weiß nicht, ob z. B. € 60/Jahr für Dich viel oder wenig Geld ist;-)

Der Bezugszeitraum für € 5 spielt für die Antwort zu Deiner Frage eine fundamentale Rolle. Daher ist die Frage auf finanzfrage.net auch okay.

wo es vom Support noch erträglich ist?

Diese Frage ist nun sehr strubbelig. Ich habe den Support von meinem Mobiltelefonanbieter erstmalig erst gestern gefragt, wann die zweijährige Vertragslaufzeit zu Ende ist bzw. welche Verlängerungsoptionen angeboten werden. Heute habe ich bereits eine ziemlich komplette Antwort erhalten. Ist das "noch erträglich" oder was hast Du Dir vorgestellt?

Antwort
von Narmort,

Vielleicht mal diesen Artikel dazu lesen: http://www.telefonanbietertest.de/preisvergleich-telefonanbieter.php

Antwort
von RatsucherZYX,

Ja, das ist eine gute Idee..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community