Teil vom Kindergeld/Unterhalt als Taschengeld?

2 Antworten

Hallo, Du hast nur Anspruch auf Auszahlung des Kindergeldes, wenn Du in einem eigenen Haushalt leben würdest oder Dich Deine Eltern nicht richtig versorgen. Da müsstest Du dann einen Antrag bei der Familienkasse stellen. Das kindergeld ist ein Zuschuss für die Eltern, dass Kleidung, Nahrung, Wohnung usw. bezahlt werden können.

Ich bekomme ja schon 30€. Doch ich möchte mehr Geld damit ich mir meine Sachen selber kaufen kann (:

Danke für die Antwort!

Ich finde es eine gute Idee, wenn du ausprobieren möchtest dein Leben selber ein wenig in die Hand zu nehmen, wird dich deine Mutter bestimmt unterstützen