Tecis Finanzdienstleistung?

7 Antworten

"wie komm ich da wieder raus? Einfach absagen und sagen ich habs mir
überlegt? "

Ganz einfach, zukünftig komplett ignorieren, jeder weitere Kontakt ist verschwendete Zeit.

"Und soll ich meinen Kumpel (eigentlich ein netter Kerl) mal
über meine Versicherung drüber gucken lassen? Ich denke er versteht was
davon."

Nein, bloss nicht, das Ergebnis steht schon jetzt fest: Da was Du hast ist Alles Mist (das muss dringend geändert werden) und Du musst noch dieses und jenes ganz dringend machen.

Nein, tut er nicht, sonst wäre er nicht bei Tecis. Er ist für einen Strukturvertrieb tätig (mit bedenklicher Motivation) und hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine solide Ausbildung auf diesem Gebiet.

Lieber Hanseat,

mich würde es BRENNEND interessieren, für welche Bank/Versicherung sie arbeiten.

Vielen Dank im voraus, dass sie meine Frage ignorieren oder falsch beantworten werden.

LG

Ich habe dazu mal im Internet ( Erfahrungen Tecis Finanzdienstleistung ) recherchiert und stimme der Antwort von NasyGoreng völlig zu !

Ich würde dir raten, noch bevor man dich dort total einsülzt, stell dich Tod, nicht absagen auch nicht telefonisch.

Dir ist unwohl bei dem Gedanken so sang und klanglos zu verschwinden, weil dein Tecis Mitarbeiter sooo nett war....... das muss er wohl auch um Geld zu verdienen ! Noch sieht er in dir " den Fisch an der Angel " !

Du bist zu nichts verpflichtet solange nichts unterschrieben ist, bist frei in deinen Entscheidungen.

Lies auch mal hier, ist nicht so taufrisch aber sicher noch aktuell:

https://www.finanzfrage.net/frage/erfahrungen-mit-tecis-?foundIn=related-questions

TECIS, DVAG und all diese Strukturvertriebe kannst Du eindosen. Es ist ein Strukturvertrieb und sie interessieren sich nur für Deine Kontakte. Solange sind sie auch bereit mit Dir zusammen zu arbeiten. Sind die Kontakte abgearbeitet kannst Du wieder gehen. Willst Du Dir Deine Kontakte verderben? Einfach nicht mehr hingehen und ignorieren. Mehr kann ich Dir nicht raten. Eine Absage ist schon zuviel, denn die reden Dich tot, so daß man noch in Verlegenheit kommt. Das muss nicht sein.

Finger weg von dubiosen Finanzdienstleistern, recherchiere selbst im Internet, wenn nicht schon geschehen.