Frage von althaus, 4

Soll ich Teaklöl für meinen Teaktisch im Internet oder im Bauhaus kaufen?

Muss meinem Teaktisch abschleifen und einölen. Könnt ihr mir ein Teaköl empfehlen? Ich brauche nicht viel, vielleicht gerade mal 500ml.

Support

Liebe/r althaus,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen. Es fällt uns leider schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft darauf achten, welche Art von Fragen auf finanzfrage.net erlaubt sind. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Netiquette/Richtlinien werfen: http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Primus, 1

Hier kannst Du Dich informieren:

http://www.hausgarten.net/gartenmoebel/pflegen-bauen/teakoel-zur-teakpflege.html

Und zur Finanzfrage folgendes: Ein Liter kostet ca. 15 €

Antwort
von gandalf94305, 1

Besorge es im Baumarkt.. Ich habe das für meine Teak- und Iroko-Möbel problemlos verwendet. Momentan habe ich meines Wissens ein Öl von Obi...

Kommentar von gammonwarmal ,

Iroko? Du meinst Ikea?

Kommentar von gandalf94305 ,
Antwort
von LittleArrow, 1

Soll das nun Werbung für einen bestimmten Baumarkt werden oder wo versteckt sich die Finanzfrage? Im letzteren Fall geht es doch um "Peanuts"!

Antwort
von Gaenseliesel, 1

Laß dich im Baumarkt fachmännisch beraten und kauf dort ( Internet, Fachmarkt oder manchmal auch Supermarkt ) wo für dich der Preis stimmt ! 

Antwort
von Privatier59, 1

Ich glaube Dir, daß Deine Frage ernst gemeint ist. Wir alle kennen ja Deine Fragen zum Schimmel (für Neulinge: Es geht nicht um Zossen). Gleichzeitig aber staune ich dann doch, was die Auswahl von Teaköl für Schwierigkeiten bereiten kann. Also rein in den Baumarkt oder den Drogeriemarkt oder den gut sortierten Supermarkt und ran an den Feind. Mehr als eine Sorte haben die regelmäßig auch nicht und auf den Jahrgang kommt es beim Teaköl ohnehin nicht an.

PS: Wenn Du Dir mal die effektiven Fahrtkosten eines Automobils ausrechnest wird Dir klar, daß es sich nicht lohnt, für so einen Pipifax eine Weltreise zu unternehmen.

Antwort
von gammonwarmal, 1

Frage mal nach dem Preis. Dann wird es eine Finanzfrage!

Schön, dass Du einen Teaktisch besitzt. Ist er angeschimmelt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten