Frage von microgeo, 1

"Taugt" dieser offensiv Mischfonds zur Depotbereicherung? Meinungen der erfahrenen Börsianer?

Es geht um den Ethna-GLOBAL Dynamisch (T) (ISIN: LU0455735596). Ich suche noch einen Mischfonds für das Depot, offensichtlich ist dieser aber nicht Sparplanfähig.

Hat das Sparintervall beim Fondssparen eigentlich großen Einfluss? Oder ist es weitgehend egal ob ich monatlich Fonds kaufe oder z.B. nur alle drei Monate und dafür eine größere Menge? Wer kennt sich damit aus?

Antwort
von Privatier59, 1

Da braucht man Erfahrung eigentlich nur im googeln:

http://www.finanzen.net/fonds/Ethna-GLOBAL_Dynamisch_T@inChartZeit_0

Was meinst Du aber mit "Depotbereicherung"? Wie sieht das Depot aus? Mischfonds sind irgendwie immer etwas für jemand der sich nicht zwischen Aktien und Renten entschließen kann und die Hoffnung hat, der Fondsmanager wirds schon richten.

Und wozu brauchte man einen Sparplan? Man könnte schließlich selber in Intervallen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community